© 2019 made with ♥ since 2012

UP-TO-BAKE

Hier möchte ich dir Themen präsentieren, die in meinem Leben vorkommen oder es bereichern.
Sei es eine tolle Reise, von der ich mit einer neuen Rezeptur oder Idee komme oder ein grandioses Event, welches ich besuchen durfte. 
Saisonalen Früchten besondere Aufmerksamkeit zu schenken, oder einem Festtag – hier hat alles Platz. 
Ebenso finde ich es spannend, mich mit aktuellen Foodtrends auseinander zu setzen.

24.06.2018

"Wow sehen die süß aus, so klein und wahnsinnig gut- hoffentlich bekomm ich noch welche!"... das sind wohl die schönsten Worte für eine Bäckerin, die man sich wünschen kann. Genauso ist es mir ergangen, als ich für die Hochzeit guter Freunde für den Kuchentisch etwas b...

07.12.2017

Die Zeit vor Weihnachten ist zum einen wunderschön, weil man viele Freunde und Bekannte trifft und sich gemeinsam in Weihnachtsstimmung bringt. Sei es mit einem gemeinsamen Punsch, oder man verbringt den Adventsonntag gemeinsam.
Zum anderen kann die Vor-Weihnachtszeit...

18.11.2017

Herzklopfen, viele Gedanken und auch viele beschriftete Zettel später ist es nun endlich so weit und ich kann es nicht fassen

- hier ist mein neuer, voller Liebe gestalteter, zuckersüßer Blog! ZUCKERSTÜCK ist nun 5 Jahre alt, und ist erwachsen geworden.

Das vergangene...

22.10.2017

Denke ich an früher, so erinnere ich mich an Familienfeste, zu denen Tanten, Omis oder Freundinnen meiner Mama fantastische Kuchen und Torten gebacken haben. Das ist mit den Jahren immer weniger geworden.

Ich war schon immer davon beeindruckt, wie leise es in einem Raum...

25.11.2016

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit läuft das Backrohr heiß. Die beste Vorbereitung kann aber so manches Hoppala nicht immer vermeiden. Aus diesem Grund habe ich beschlossen meine Tipps und Tricks zum Kekse backen mit Dir zu teilen. Hier darf natürlich auch eine dementspre...

25.10.2016

Heutzutage ist Zeit Mangelware geworden, das finde ich besonders schade. Das ist nämlich das wichtigste, das wir haben und auch beeinflussen können! Umso schöner, wenn man also seine wenige Zeit genau mit den Dingen verbringen kann, die einen glücklich machen. In meine...

Please reload

#Instagram