© 2019 made with ♥ since 2012

KUCHEN

Ob ein kleiner Schoko-Kuchen mit einem flüssigen Kern, ein Obstkuchen oder kleine Mini-Küchlein - hier wirst du fündig, wenn du auf der Suche nach einem fantastischen Kuchen bist!

06.01.2019

Happy New Year 2019 - zu diesem Zeitpunkt darf man das noch wünschen. Gleich zu Jahresbeginn möchte ich ein neues Rezept mit dir teilen, den Pistazienkuchen, welchen ich vor den Weihnachtsfeiertagen das erste Mal gebacken habe und tolles Feedback dafür erhalte habe, de...

12.11.2017

Als bekennender Schokotiger bin ich immer wieder auf der Suche nach dem ultimativen Schokoerlebnis. Nichts kann besser sein, als ein grandioser Schokokuchen mit einem flüssigen Kern – gerne kombiniere ich dieses Dessert mit einer Vanille-Eiskugel.

Dieses Rezept ist...

09.08.2017

Der Garten bringt so einige fruchtige Überraschungen mit sich, mit denen man gut „weiterbacken“ kann. Leider gibt es keine Marillen, aber sobald die Saison haben kaufe ich immer Wachauer Marillen beim Markt ein, hier wird auf den Klassiker gesetzt und für den flaumigen...

07.05.2017

Mittlerweile ist es schon fast ein Ritual geworden, dass ich am Sonntag backe. Dafür stöbere ich meist einige Tage davor in meiner mittlerweile ansehnlichen Backbuch-Auswahl nach einem entsprechenden Rezept. Wie ich hier vorgehe – immer ein neues Rezept, immer von eine...

31.07.2016

Nicht jeder Mensch verträgt Weizenmehl, doch deshalb muss niemand auf Kuchen und Torten verzichten. Ich habe eine Alternative für dich kreiert- ganz unter dem Motto „Glutenfrei Glücklich“… sieh selbst!


Falls du zusätzlich auf konventionellen Zucker verzi...

15.11.2013

In den kühlen Jahreszeiten muss man seine Seele und Herz wärmen, und das gelingt am besten mit den warmen und bezaubernden Stracciatella Mini-Gugelhupfs! Die rufen reine Momente des Glücks hervor, so viel darf verraten sein. Weil bekanntlich „Mini“ immer verführerisch...

23.08.2013

Ganz nach dem “Sauer macht lustig” – Prinzip wurde ein Ribisel Baiser Kuchen gezaubert. Diese Kombination ist einfach himmlisch – die sauren Ribiseln in der Kombination mit dem süßen Baiser einfach zum niederknien. Also kleines Pünktchen am i wurden auch noch im Teig H...

16.08.2013

Dieses Rezept wird immer an die Wachau und den Sommer dort erinnern. Jeder der schon mal dort war, weiß dass man dort in jedem Gasthaus einen typischen Marillen-Fleck bekommt und meist noch einen Marillensaft dazu. Das ist für mich Sommer in Österreich! Ein normaler Ma...

09.05.2013

In Miniform schmecken doch alle Süßspeißen am besten! Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit den Mini-Gugelhupf, ich feile gerne an Rezepten und mittlerweile habe ich das ultimative Rezept kreiert. Diese Mini-Gugelhupf sind fantastisch zu einer guten Tasse Kaffee,...

08.10.2012

Wenn es mal schnell und einfach gehen muss… dann gibt es ein kinderleichtes Rezept für dich, welches auch noch himmlisch schmeckt. Ein Becher voll grandioser Zutaten das macht das Rezept nämlich aus. Die Rede ist vom Becherkuchen. Dieser simple Kuchen ist herrlich saft...

Please reload