© 2019 made with ♥ since 2012

ALLERLEI

Ob Superfood-Riegel, Paleo oder Low-Carb Rezepte - hier werden immer wieder Rezepte zu bekannte Food-Trends erscheinen.

Aber auch Klassiker, wie Tiramisu, haben hier ihren Platz.

Eine Fundbox lauter genialer Köstlichkeiten!

15.04.2019

Schon seit längerem nehme ich mir vor, so eine wundervoll geschwungene Germteigsonne zu backen. „Gewusst wie“ heißt die Devise, wie fast überall. Wenn man mal weiß wie’s funktioniert, ist es ganz einfach. Hier ein kleiner Tipp- das Rezept ist auf Youtube "allgegenwärti...

15.08.2018

In letzter Zeit war es sehr ruhig am Blog, warum und weshalb, hab ich dir ja bereits verraten. Langsam ist die Küche eingerichtet und demnach musste natürlich etwas gebacken werden. Die neue Küche macht mich wahnsinnig happy und ist auf alle Fälle DER Blickfang des Erd...

26.11.2017

Sie gehören zum Herbst wie das bunte Laub: Maroni. Ich liebe Maroni, in allen Formen - ob gebraten, oder als Snack sogar als Eis macht es sich hervorragend. ABER was kann eine bessere Kombination sein, als Maroni mit Schokolade? Natürlich keine :-)

Damit der Schokoladen...

18.10.2017

Kühlschrank-Backen, eine wunderbare Alternative an heißen Sommertagen! Bei diesem Rezept lernst du Avocado von ihrer süßen Seite kennen. Die Superfrucht Avocado ist vielseitig einsetzbar und das zeigt diese erfrischende Tarte wohl am besten!

Zutaten

Für den Boden

  • 60 g...

11.06.2017

Heidelbeeren sind meine Lieblingsbeeren und Schokolade mag ich ja bekanntlich auch recht gerne. Also ist es doch naheliegend, dass Heidelbeere auf Brownie trifft, oder etwa nicht?
Der Heidelbeer-Brownie besticht durch seine leicht knusprige Oberfläche und überzeugt dur...

19.03.2017

Superfood wieder so ein Trendwort, aber dieser Riegel wird dem Namen alle Ehre!
Das Tolle an diesem Rezept ist, dass die Riegel nicht gebacken werden müssen. Die mit Kokosflocken bestreuten Superfood-Riegel werden für zwei Stunden in den Kühlschrank gegeben. Ein ideale...

14.03.2017

Wie du weißt beschäftige ich mich gerne mit Foodtrends, oder aber auch alternativen Ernährungstrends. So bin ich auch über die doch bereits bekannten „Paleo“- Ernährung gestoßen.

Aber was ist eigentlich die „Paleo“ Ernährung?


Kurz ausgedrückt bedeutet es, dass die Ernäh...

27.12.2016

Die Weihnachtstage sind vorbei, aber es sind Kekse übrig geblieben?
Meistens hat man nach Weihnachten keine Lust mehr Kekse zu naschen, daher hier für dich eine Idee, wie man die Kekse schnell zu einem phantastischen Dessert verarbeiten kann. Sie selbst, wie easy das g...

16.11.2016

Es gibt Rezepte, die man immer und immer wieder backen möchte, weil man einfach nicht genug davon bekommen kann. Diese Muffins mit Schokoflocken gehören eindeutig dazu. Aufgrund der saftigen und lockeren Masse ist dieser Muffin einfach nur ein Gedicht. Das i-Tüpfelchen...

02.11.2016

Schon mal einen Bananen-Toffee-Orgasmus erlebt? Nein? Dann kennst du den Banoffee-Pie nicht! Wer bei diesem Rezept Kalorien zählt, ist selbst schuld!
Superschnell und einfach gemacht und fantastisch im Geschmack!
„Banoffee“ ist englisch und steht für BANane und tOFFEE....

Please reload